Tierphysio und mehr
Cynthia Bellgardt

Über mich

Mit meiner Familie, unserem Hund, Katze und Pferd, lebe ich über 25 Jahren in Schleswig-Holstein ca. 15 Km nördlich von Hamburg.
In Kanada geboren und mit Tieren groß geworden, habe ich ein College besucht und ein Abschluss zur "Veterinary Technician" absolviert.
Nach meinem Abschluss bin ich 1992 nach Deutschland gekommen und habe weiter mit Hunden und Pferden gearbeitet.
Die ersten fünf Jahre habe ich in einem Ausbildungs - und Tunierstall gearbeitet.
Ich bin 18 Jahre in einer Kleintierpraxis mit dem Schwerpunkt „ganzheitliche Medizin“ tätig gewesen.
Als ausgebildete und erfahrene Tierarzthelferin war die Orientierung in Richtung veterinärmedizinischer Physiotherapie und Rehabilitation nur ein kurzer Schritt.
Durch meine jahrelange Tätigkeit in der Kleintierpraxis ist die Zusammenarbeit zwischen Tierarzt und mir als Tierphysiotherapeutin selbstverständlich.

Aus- und Weiterbildungen:
1991 College Studium zur Veterinary Technician  in Kanada
2013 Studium zur geprüften Tierphysiotherapeutin und Tierakupunkteurin; Institut für Tierheilkunde (IFT)
2016 Weiterbildung Osteopathie am Kleintier mit Ute Reiter und Henrike Könneker
2022 Tierheilpraktiker Prüfung; Deutsche Gesellschaft der Tierheilpraktiker & Tierphysiotherapeuten e.V.

Fortbildungen:
Blutegel in der Tiertherapie; Bibertaler Blutegelzucht GmbH
Dorn Therapie für Hunde mit Susanne Schmitt
Dorn / Breuss  Therapie am Pferd mit Ilke Pissin
Hunde in Bewegung mit Prof. Martin S. Fischer
Kinesiotaping bei Remedy Zentrum
Kraniosacral Therapie / Visionäre Craniosacrale Therapie - Basiskurs 1 mit Hugh Milne
Neurodynamik mit Mima Hohmann
Reiki  Grad II mit Petra Freese-Kirchner
Spagyrik Seminare bei der Firme Phylak Sachsen GmbH
Tierheilpraktikertage 2022, Hohenroda
Trauma: SchockConcept Teil 1mit Edward Muntinga
Trauma: Die Magie des Miteinanders - Das autonomen Nervensystem mit Charlotte Kopp
Verhalten und Ethologie Vorträge und Seminare mit uä. : Dr. U. Gansloßer, Dr. Dorit Urd Feddersen-Petersen, Ádám Miklósi, Günther Bloch, Elli Radinger













 
 
 
Anruf